Einsätze 2014

Nr. Datum Alarmzeit Kategorie Beschreibung
69
 31. Dez.  23:14  Sonstiges Sicherheitswache beim jährlichen Siegertsbrunner Großfeuerwerk.
68
30. Dez.
 13:21  Technische Hilfe Ein durch heftige Schneefälle auf die Fahrbahn gestürzter Baum wurde entfernt.
67
16. Dez.
 10:05  Technische Hilfe Unterstützung der Gemeinde Egmating mit der Drehleiter.
 66 15. Dez.
 11:25 Technische Hilfe Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter bei der Rettung einer Person.
65 11. Dez.  15:55 Sonstiges Verkehrabsicherung eines Fackelzuges der Grundschule.
64
 06. Dez.
 09:26 Brandbekämpfung Alarmierung durch einen vermutlich vorsätzlich eingeschlagenen manuellen Brandmelder. Der/die Verursacher konnten nicht ermittelt werden. Weitere Feststellungen wurde nicht getroffen. Die Anlage wurde wieder zurückgesetzt.
63
 22. Nov  15:00  Technische Hilfe Verkehrsabsicherung und Unterstützung beim Umlegen des Maibaumes.
 62  16. Nov.
 10:46 Sonstiges Verkehrabsicherung bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag.
 61  14. Nov.
 14:53   Technische Hilfe Unterstützung der Gemeinde Aying mit der Drehleiter bei der jährlichen Überprüfung der örtlichen Maibäume.
 60  8. Nov.
 15:05 Brandbekämpfung Ein Feuermelder in einer Tiefgarage hat ausgelöst. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden.
 59  7. Nov.
 10:20  Technische Hilfe Person in Wohnung. Es war kein Eingreifen erforderlich. Die Person hat ausversehens den persönlichen Notruf betätigt.
58
 24. Okt.
 18:49  Technische Hilfe
Gasaustritt aus einem gasbetriebenem Fahrzeug. Das Gas wurde kontrolliert abgelassen.
 54-57 21. Okt.
 22:04  Technische Hilfe Einsätze nach einem Unwetter. Die Einsatzkräfte waren mit dem Beseitigen von umgestürzten Bäumen und abgebrochen Ästen, die Straßen blockierten, beschäftigt.
53 17. Okt.
 2:31  Brandbekämpfung Eine brennende Mülltonne wurde mit der Schnellangriffsausrüstung gelöscht. Brandursache unbekannt.
 52 15. Okt.
 13:18  Brandbekämpfung Gemeldet wurde ein Zimmerbrand. Tatsächlich handelte es sich um ein Lagerfeuer mit starker Rauchentwicklung. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.
 51  26. Sep.
 23:40  Sonstiges Zur Unterstützung der Polizei bei der Suche nach einer vermissten Personen wurden die erneut Einsatzkräfte alarmiert.
 49 26. Sep.
 9:33 Brandbekämpfung
Feueralarm im Gymnasium. Durch leichte aber ungefährliche Rauchentwicklung im Chemiesaal wurde der Brandmelder ausgelöst. Der Raum wurde über die Fenster belüftet. Personen waren nicht in Gefahr.
 48  26. Sep  2:12  Sonstiges Zur Unterstützung der Polizei bei der Suche nach einer vermissten Personen wurden die Einsatzkräfte alarmiert.
47  14. Sep.
 8:57  Sonstiges Verkehrsabsicherung für einen Festzug.
46
 2. Sep.
 11:02  Technische Hilfe Wohnungsöffnung. Durch eine ältere Person wurde aus Versehens die Notrufnummer 112 gewählt. Die Person war aber wohlauf. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.
45  25. Aug.
 10:03 Brandbekämpfung
Fehlalarm der Brandmeldanlage im Seniorenheim, Es war kein Eingreifen erforderlich.
44  19. Aug.
 18:56  Technische Hilfe Technische Unterstützung der Gemeinde.
42 18. Aug.
 18:16  Brandbekämpfung Alarmierung wegen Brandgeruch. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Vermutlich wurde der Brandgeruch durch ein Grill- oder Kaminfeuer. verursacht.
 41  13. Aug.
 15:45  Technische Hilfe Person in Antriebskette eines Hähnchengrills eingeklemmt. Durch weghebeln der Kette konnte die Person befreit werden. Der Rettungsdienst versorgte die Person.
 34-40  3. Aug
 19:02 Technische Hilfe

Wieder Einsätze während und nach einem weiteren Unwetter. Die Einsatzkräfte waren wieder mit Auspumpen von unter Wasser stehenden Kellerräumen und Straßenabschnitten beschäftigt.

 31-33
 2. Aug.
 16:21  Technische Hilfe Einsätze nach einem Unwetter. Die Einsatzkräfte waren mit Auspumpen von unter Wasser stehenden Kellerräumen und Straßenabschnitten beschäftigt.
 30  1. Aug
 23:10 Technische Hilfe Durch explosionsartige Geräusche waren die Bewohner eines Mehrfamilienhaus verunsichert. Die Erkundung vor Ort ergab keine Hinweise auf eine mögliche Ursache.
 29  28. Juli
 9:56  Brandbekämpfung
Zimmerbrand. Unterstützung der FF in einer Nachbargemeinde. Kein Eingreifen erforderlich, da es sich um angebranntes Essen handelte.
 28  25. Juli
 21:13  Technische Hilfe Sehr schwerer Verkehrsunfall. Die Einsatzkräfte wurden im Anschluss durch KIT betreut.
 27  25. Juli
 9:23  Technische Hilfe
Unterstützung Rettungsdienst beim Transport einer kranken Person.
26
 24. Juli
 16:38  Technische Hilfe Verkehrsunfall.
25
 13. Juli
8:13
 Technische Hilfe Verkehrsabsicherung des alljährlich stattfindenden Leonhardirittes.
 24  30. Juni
 19:02  Technische Hilfe Ein abgrissenes Freiluft-Telefonkabel wurde isoliert und gesichert. Der Entstördienst der Telekom wurde informiert.
 23  22. Juni
 8:29  Sonstiges Verkehrsabsicherung der Fronleichnamsprozession.
 22  21. Juni
 19:30  Sonstiges Sicherheitswache beim Sommerfeuer der Blaskapelle.
 21  8. Juni
 10:25  Technische Hilfe Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst. Ein Eingreifen war aber nicht mehr erforderlich.
20
 7. Juni
 8:04  Technische Hilfe Kies auf der Fahrbahn, den ein LKW verloren hatte, wurde beseitigt.
19
 21. Mai
 11:42  Technische Hilfe Nach vermutetem Gasaustritt aus einer beschä-digten Leitung wurde die Gaskonzentration in der Umgebung überprüft. Es wurde kein Gasaustritt festgestellt.
 18  11. Mai
 9:58  Technische Hilfe Einfangen eines ausgeschwärmten Bienenvolkes mit Unterstützung durch Imker.
 17  8. Mai
 20:45  Technische Hilfe Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Dreh- leiter beim Transport einer kranken Person.
 16  26. Apr.
 17:01 Brandbekämpfung Auslösung eines Brandmelders in einem Bürogebäude. Ursache unbekannt. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.
 15  11. Apr.
 9:17  Technische Hilfe Gasgeruch! Kein Eingreifen erforderlich.
 14  3. Apr.
 19:29  Brandbekämpfung Rauchentwicklung! Kein Eingreifen erforderlich.
 13  2. Apr.
 16:54  Sonstiges Unterstützung LRA München mit DL bei einer Brandschutzbegehung
 12  15. März
 05:34  Technische Hilfe
Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst. Ein Eingreifen war aber nicht mehr erforderlich.
11
 8. März
 9:19  Technische Hilfe Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst. Ein Eingreifen war aber nicht mehr erforderlich.
10
 4. März
 12:25  Sonstiges Sicherheitswache beim Faschingstreiben.
9
 28. Feb.
 19:18  Technische Hilfe Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Dreh- leiter beim Transport einer verletzten Person aus dem 2. OG.
 8  28. Feb.
 10:47  Brandbekämpfung Unterstützung der FF Hohenbrunn mit Atemschutz- geräteträger. Beim Eintreffen war allerdings kein Eingreifen mehr erforderlich, da der Brand rechtzeitig gelöscht werden konnte.
 7  20. Feb.
 09:05  Technische Hilfe
Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Dreh- leiter beim Transport einer kranken Person aus dem 1. OG.
6
 18. Feb.
 18:13  Technische Hilfe Aufgrund eines technischen Defektes lief Diesel über eine Wegstrecke von 1 km aus. Der Kraftstoff wurde mittels Ölbinder gebunden und aufgenommen.
5  12. Feb.  09:09   Technische Hilfe

Wasser in mehreren Kellerräumen aufgrund eines defekten Wasserfilters. Das Wasser wurde mit Tauchpumpe und E-Sauger aufgenommen. 

4
 10. Feb.
 12:01  Brandbekämpfung

Auslösung  eines Brandmelders in einem Büroge-bäude. Ursache Rauchentwicklung in einem Toaster. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

3
 17. Jan.
 14:11 Brandbekämpfung 
Auslösung eines Brandmelders in einem Büroge-bäude. Ursache unbekannt. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.
 2  13. Jan.  16:53  Technische Hilfe
Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Dreh- leiter beim Transport einer kranken Person aus dem 2. OG.
1 01. Jan. 00:02 Brandbekämpfung
Heckenbrand verursacht durch Feuerwerkskörper. Beim Eintreffen war kein Eingreifen mehr erfor-derlich. Aber leider wurde das Feuerwerk verpasst. Einsatz Nr. 2 im Lkr München.