Einsätze 2015

Nr. Datum Alarmzeit Kategorie Beschreibung
97
31. Dez.
22:27
 Sonstiges Veranstaltungswache beim Großfeuerwerk in Siegertsbrunn
96
29. Dez.
 14:13  Technische Hilfe  Verkehrsunfall
95 28. Dez.
 21:19  Technische Hilfe  Wohnungsöffnung
94 26. Dez.
 23:47  Technische Hilfe  Wohnungsöffnung
 93 05. Dez.
09:45
Sonstiges
Verkehrsabsicherung bei Beerdigungszug
92 30. Nov.
 20:37 Technische Hilfe Wohnungsöffnung. Beim Eintreffen waren keine Maßnahmen mehr erforderlich
91
27. Nov.
19:08
Brandbekämpfung Unterstützung der FF Hohenbrunn bei der Bekämpfung eines Zimmerbrandes in einer Pension
90
27. Nov.
14:34 Technische Hilfe Unterstützung der Gemeinde Aying bei der jährlichenÜbverprüfung der örtlichen Maibäume

89

21. Nov. 

09:33

Technische Hilfe

Unterstützung Gemeinde beim Umlegen des Maibaumes

88

17. Nov.

14:15

Technische Hilfe

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt. Beim Eintreffen war die Person schon befreit und wurde versorgt. Kein Eingreifen mehr erforderlich.
87 15. Nov.
08:51 Sonstiges Verkehrsabsicherung im Rahmen einer Veranstaltung zum Volkstrauertag
86  03. Nov.
 10:54 Brandbekämpfung Brandmelder im Seniorenheim. Vor Ort konnte keine Ursache festgestellt werden
85
28. Okt. 13:29
Brandbekämpfung Dachstuhlbrand nach dem sich die Dunstabzugs- haube der darunterliegenden Küche entzündet hat. Mittels Innen- und Außenangriff konnte das Feuer gerade noch rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Alarmierenden (ortsfremde Person) wurde ein falsche Adresse übermittel, so dass die Einsatzkräfte erst mit erheblicher Verzögerung an der Einsatzstelle eintrafen.
 84  26. Okt.
 11:11 Technische Hilfe Ausgelaufenes Hydrauliköl im Wasserschutzgebiet aufgenommen und entsorgt. Forstverwaltung, Polizei und Wasserwirtschaftamt wurden informiert.
83
 10. Okt.
 02:25 Brandbekämpfung Meldung Zimmerbrand, es wurde aber ein ausgelöster Pulverlöscher im Keller entdeckt. Keine weiteren Maßnahmen.
 82  07. Okt.
 17:39 Brandbekämpfung Verbrennungsgeruch im Heizungsraum. Brenner,  Transportschnecke und Pelletbunker wurden kontrolliert. Die Ursache des Geruches konnte nicht festgestellt werden.
81 23. Sep.
 23:18 Technische Hilfe Beseitigen von ausgelaufenem Motoröl nach einem Mototrschaden
80 18. Sep.
 16:07 Technische Hilfe Personenrettung aus größerer Höhe
79 12. Sep.

 09:36

Sonstiges Verkehrsabsicherung für Kirchenzug
78
29. Aug.
17:20 Brandbekämpfung Brandmelder in Firmengebäude. Fehlalarm!
77 22. Aug.
13:06 Technische Hilfe Schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße. Die verletzten Personen wurden durch die Feuerwehren aus den Fahrzeugen befreit und durch den Rettungsdienst versorgt.
76
09. Aug.
13:36 Technische Hilfe  Person in Wohnung, Fehlalarm!
75
 09. Aug.
04:34 Technische Hilfe  Hilflose Person in Wohnung. Dir Tür wurde im Beisein der Polizei und Rettungsdienst geöffnet
 71-74  08. Aug.
19:05 Technische Hilfe 
Einsätze wegen schwerem Gewitter. Straßen und Keller unter Wasser.
 70 08. Aug.
14:34 Technische Hilfe Unterstützung der Gemeinde Großhelfendorf beim Umlegen des Maibaumes
 69  08. Aug.
08:10 Brandbekämpfung brennender Unrat wurde gelöscht
 68  07. Aug.
16:50 Technische Hilfe mit Öl verunreinigte Fahrbahn gereinigt
 67  06. Aug.
20:58 Brandbekämpfung Feuermelder in Tiefgarage, kein Eingreifen erforderlichj
66  06. Aug.
16:16 Sonstiges Tragehilfe für Rettungsdienst
65 03. Aug.
10:17 Brandbekämpfung Brandmelder im Gymnasium. Fehlalarm, ausgelöst durch Handwerker
64
26. Juli
15:10 Brandbekämpfung Brand eines Stoppelfeldes. Mit Unterstützung der FF Hohenbrunn konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein gefährdeter Traktor wurde durch den Besitzer noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
62
23. Juli
22:55  Brandbekämpfung Mutwillig eingeschlagener manueller Brandmelder in einem Wohnheim; keine Feststellungen. 
61 23. Juli
01:13  Technische Hilfe Wohnungsöffnung
60 19. Juli
16:02  Brandbekämpfung Brandmelder in Tiefgarage, keine Feststellungen
 59 19. Juli
08:00 Sonstiges Verkehrsabsicherung anläßlich des Festzuges zum Vereinsjubiläum des Siegertsbrunner Burschenvereines
58 15. Juli
09:27 Technische Hilfe Ein mit Holz beladener Unimog kollidiert an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Triebzug der Linie S. Dabei werden mehrere Personen verletzt.
57 12. Juli
08:13  Sonstiges Verkehrsabsicherung anläßlich des alljährlich stattfindenden Leonhardirittes.
56 10. Juli
00:06  Technische Hilfe Ein alarmierter Wasserrohrbruch entpuppte sich als eine übergelaufene Badewanne mit defektem Überlauf im 1. OG. Dadurch wurde allerdings der Kellerbereich mehrere Zentimeter unter Wasser gesetzt. Die Einsatzkräfte nahmen soweit wie möglich das Wasser mit einem Wassersauger auf.
51-55  08. Juni
 05:53 bis 08:34
Technische Hilfe
Einsätze wegen schwerem Gewitter. Straßen und Keller unter Wasser.
50
 08. Juni
 05:04 Brandbekämpfung Feuermelder in einer Tiefgarage. Dieser wurde vermutlich durch das gerade durchziehende schwere Gewitter ausgelöst. Keine weiteren Feststellungen.
49
 07. Juni
 11:25 Technische Hilfe
Zeiger der Kirchturmuhr in Aying drohte abzustürzen. Über Drehleiter wurde der Zeiger demontiert und geborgen
 48  07. Juni  08:20  Sonstiges Verkehrsabsicherung zur Fronleichnamsprozession
 47 21. Mai
 17:26 Technische Hilfe 
Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter
 46  15. Mai
 15:51 Brandbekämpfung
Brand mehrerer Abfallcontainer, Einsatz von 5 C-Rohren
45
 11. Mai
 10:12  Technische Hilfe Hilflose Person in Wohnung. Beim Eintreffen war aber kein Eingreifen mehr erforderlich
44
 4. Mai
 13:42  Technische Hilfe Auslaufender Kraftstoff wurde mittels Ölbinder aufgenommen
43
3. Mai
 23:43  Technische Hilfe Hilflose Person in Wohnung. Beim Eintreffen war aber kein Eingreifen mehr erforderlich
42
3. Mai
 20:22  Technische Hilfe Hilflose Person in Wohnung. Beim Eintreffen war aber kein Eingreifen mehr erforderlich
41
 2. Mai
 13:22  Technische Hilfe Unterstützung bei der Schildermontage am Maibaum
40
1. Mai
 8:23  Technische Hilfe Verkehrsabsicherung beim Aufstellen des Siegertsbrunner Maibaumes
 39  18. April
 20:57  Technische Hilfe Ausgelaufenes Hydrauliköl wurde mittels Ölbinder aufgenommen
 38  12. Apri  9:38  Technische Hilfe Unterstützung des Rettungsdienst beim Transport einer kranken Person über Drehleiter
 37  10. April
 14:43  Technische Hilfe  Befestigung loser Dachziegel nach Sturm
36
 7. April
 21:51  Technische Hilfe Hilflose Person in Wohnung. Beim Eintreffen war aber kein Eingreifen mehr erforderlich
35
 2. April
 17:43 Technische Hilfe Sturmtief "Niklas": Beseitigen von absturzgefährderter Dachteilen und Ästen
34
 2. April
 13:31  Technische Hilfe Sturmtief "Niklas": Beseitigen von absturzgefährderter Dachteilen und Ästen
33
 1. April
 17:16  Technische Hilfe Sturmtief "Niklas": Beseitigen von absturzgefährderter Dachteilen und Ästen
17-32
 31. März  16:28 bis 20:32
 Technische Hilfe Einsätz wegen Sturmtief "Niklas"
16
 31. März
 09:10  Technische Hilfe Sturmtief "Niklas": Baum droht auf verkehrsreiche Straße zu fallen. Der Baum wurde sicher entfern.
15
16. März
18:18 Technische Hilfe Säuregeruch wurde gemeldet. Durch die Einsatzkräfte wurden Messungen durchgeführt, aber es konnte nichts festgestellt werden.
14 15. März
15:16 Sonstiges Tragehilfe für Rettungsdienst
13 12. März
14:16  Brandbekämpfung BMA Hauptmelder, bei Chemie-Experiment wurde durch starke Rauchentwicklung der Brandmelder ausgelöst. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.
12
10. März
13:33
Brandbekämpfung Küchenbrand, der aber durch Maßnahmen von Bewohnern selbst verloschen ist. Die Küche wurde belüftet
11
05. März
 12:45 Technische Hilfe Beseitigen einer größeren Ölspur, die vermutlich durch einen LKW verursacht wurde.
10
 17. Feb.
 16:31  Brandbekämpfung Feuermelder in einem Kinderheim. Melder wurde versehentlich durch spielende Kinder ausgelöst. Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen.
 9  14. Jan.
 03:31 Technische Hilfe Unterstützungdes Rettungsdienstes mit der Drehleiter beim Transport einer kranken Person aus dem 3. OG.
 8  11. Jan.  23:18 Technische Hilfe Wohnungsöffnung, aufgefundene Person an Rettungsdienst übergeben.
 7  11. Jan.
 17:17 Technische Hilfe Wohnungsöffnung, aufgefundene Person an Rettungsdienst übergeben.
 6  10. Jan.
15:24
Technische Hilfe Unterstützung der FF Brunnthal mit der Drehleiter bei der Beseitung eines Sturmschadens.
 5  10. Jan.
09:48  Technische Hilfe Unterstützung der FF Aying mit der Drehleiter bei der Beseitung eines Sturmschadens.
 4  10. Jan.
 08:58   Technische Hilfe Wohnungsöffnung, aber kein weiteres Eingreifen erforderlich.
 3  10. Jan.
 02:56  Technische Hilfe
Entfernung eines Baumes, der die Fahrbahn blockierte.
 2  09. Jan.
 17:31   Technische Hilfe Unterstützung der FF Egmating mit der Drehleiter bei der Beseitung eines Sturmschadens.
1
 09. Jan.
13:58
 Technische Hilfe
Unterstützung der FF Helfendorf mit der Drehleiter bei der Beseitung eines Sturmschadens.