Logo der Feuerwehr Siegertsbrunn

Besuch unserer Jugendfeuerwehr bei der Flughafenfeuerwehr München

Am Sonntag, den 12. November 2023, erlebte die Jugendfeuerwehr einen außergewöhnlichen Ausflug zum Flughafen. Ein zentraler Höhepunkt des Tages war zweifelsohne die beeindruckende Vorführung des Flughafenlöschfahrzeugs. Live präsentiert, zeigte dieses eindrucksvoll, wie im Ernstfall schnelle und effiziente Hilfe gewährleistet wird. Doch das war nicht alles, was diesen Tag so besonders machte. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Gelegenheit, die Vielfalt der Flugzeugtypen kennenzulernen und das weitläufige Flughafengelände zu erkunden. Vom großen Airbus A380 bis zur kleinen Privatmaschine – sie erhielten einen spannenden Einblick in die verschiedenen Fluggeräte, die täglich am Himmel zu sehen sind. Zudem konnten sie das Flughafenareal näher in Augenschein nehmen und lernten dabei einiges über die Abläufe auf einem Flughafen kennen. Ein riesiges Dankeschön an Thomas Hickel, den Kreisjugendfeuerwehrwart, für die Organisation dieses Ausflugs.