Service

Eine der Hauptaufgaben der Feuerwehr ist neben dem abwehrenden Brandschutz auch der vorbeugende Brandschutz. Nachfolgend haben wir Ihnen ein paar nützliche und informative Themen zusammengestellt. Bei speziellen Fragen können Sie sich auch gern mal direkt an uns wenden.

Notrufnummern

Unter der 112 wird dir IMMER geholfen – aber es gibt noch weitere Nummern für Spezialfälle (Giftnotruf, Ärzte Notdienst ect.)

Katwarn App - zur Warnung der Bevölkerung

Offizielle Benachrichtigung von Schadensmeldungen zur Warnung auf Ihr Smartphone.
Wetterwarnungen

Keine Wetterwarnungen für München

Aktuelle Wetterwarnungen für  München

Wetterwarnungen München

Feuerlöscher

Alle Infos zur Auswahl und zum Einsatz von Feuerlöschern.

Rauchmelder retten Leben

Infos zur Rauchmelderpflicht sowie zur Auswahl und Montage.

Rettungsgasse

So einfach und doch so kompliziert – tolle Infos vom ADAC.

Löschdecke?

Ein unterschätztes Löschgerät für die Küche mit der sich größere Schäden leicht vermeiden lassen.

Wespennest – was tun?

Diese Frage kriegen wir oft gestellt und müssen dringend an die Seite des LRA München verweisen.

Infos über Sirenen

Die Feuerwehren werden auch manchmal per Sirene alarmiert und einmal im Monat findet ein Probealarm statt.