Kreisjugendfeuerwehrtag 2023

Am Samstag, den 22. Juli 2023 fand der Kreisjugendfeuerwehrtag in Oberschleißheim statt und die Jugendfeuerwehr Siegertsbrunn trat gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Hohenbrunn als unschlagbares gemischtes Team an!

Das Event bot zahlreiche aufregende Herausforderungen und abwechslungsreiche Stationen, die unsere Jugendfeuerwehrlerinnen und Jugendfeuerwehrler mit Eifer und Köpfchen meisterten. Hier ein kleiner Einblick in einige der Highlights des Tages:

Saugtrogrennen am nördlichen Schlosskanal: Bei diesem turbulenten Wettrennen mussten unsere Teams eine vordefinierte Strecke im Trog zurücklegen. Das war leichter gesagt als getan, denn die wackelige Fahrt ließ den ein oder anderen Trog leider auch kentern! Doch Spaß und Nässe waren garantiert!

Wasserförderung über lange Distanzen: Hier waren Kreativität und Zusammenarbeit gefragt! Nur mit Schwämmen, Verteiler, Gummistiefel, Kübelspritze und einer Pylone als Hilfsmittel mussten die Teams Wasser über eine beachtliche Strecke transportieren. Es gewinnt das Team, das in der vorgegebenen Zeit das meiste Wasser ins Ziel bringt.

Das waren natürlich nur einige der mitreißenden Stationen, die den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Es standen vor allem Teamwork und das gemeinsame Finden von Lösungen im Vordergrund – und das haben unsere Jugendfeuerwehren grandios gemeistert!

Mit Bravour hat das gemischte Team den 6. Platz belegt und kann stolz auf ihre großartige Leistung sein!

Wir möchten uns herzlich bei allen Organisatoren, Betreuern und Helfern bedanken, die diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben. Und natürlich sind wir unglaublich stolz auf unsere Jugendfeuerwehr Siegertsbrunn und die Jugendfeuerwehr Hohenbrunn für ihren großartigen Einsatz und die tolle Leistung!