Erste Hilfe Auffrischung 2024

Beim Thema Erste Hilfe muss die Feuerwehr fit sein! Sei es für die Behandlung von Patienten an einer Unfallstelle oder auch für die Versorgung der eigenen Kameradinnen und Kameraden, falls auch bei uns selbst der medizinische Notfall eintreten sollte!

Damit wir immer auf dem aktuellen Wissensstand sind und alle wichtigen Grundsätze regelmäßig trainiert und wiederholt werden, finden bei uns jährliche Auffrischungskurse über mehrere Tage statt. Hier wird unter fachkundiger Anleitung beispielsweise der Umgang mit dem Defibrillator, das Anlegen von Verbänden sowie die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt. An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei den Ausbildern sowie bei allen Teilnehmern bedanken!